Musikalischer Neujahrsgruß – Alles Gute in 2018!

Bereits traditionell veranstaltet die Viel-Harmonie zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr das Neujahrsanblasen. Auch in diesem Jahr waren die rund 30 Musiker/innen wieder in Riedenburg und Kelheim unterwegs und konnten fleißig Spenden sammeln.

 

Die Musiker/innen zogen dabei von Haus zu Haus und schickten so die besten Neujahrsgrüße in die Städte. Beginn war jeweils beim örtlichen Bürgermeister. So starteten die Viel-Harmonie´ ler in Riedenburg am Marktplatz mit Bürgermeister Siegfried Lösch und am Rathaus in Kelheim mit Bürgermeister Horst Hartmann. Dann ging es weiter zu Banken, Apotheken, Altersheimen, Wirtschaften, Brauereien und vielen weiteren Geschäften. In Kelheim ging es auch in den Donaupark ins neu gebaute Landratsamt zu Landrat Martin Neumeyer.

 

Die Viel-Harmonie bedankt sich für die Unterstützung bei den Städten Riedenburg und Kelheim sowie bei allen, die so fleißig gespendet haben. Die Spende wird beim Sommerfest der Blasmusik an eine soziale Einrichtung übergeben. In den Vorjahren ging die Spende an: Miriams Hoffnung, Kindergärten in Kelheim, Asylantenheim Kelheim und Riedenburg.

 

Die Viel-Harmonie wünscht allen Freunden, Fans, Mitgliedern, Musiker/innen und Sponsoren ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2018! Wir freuen uns auf viele Veranstaltungen mit Euch und Ihnen im neuen Jahr!