Erfolgreiche Volksfestsaison 2018

Die MusikerInnen der Viel-Harmonie waren auch in diesem Jahr wieder zahlreich auf den Volksfesten im Landkreis vertreten – Kelheim, Riedenburg und in Abensberg waren dabei die Ziele.

Der Beginn war am 10. August bei schönstem Wetter in Kelheim, dort ging es durch die Altstadt Richtung Festplatz mit über 1000 Teilnehmer. Erstmals war die Viel-Harmonie beim Standkonzert am 15. August mit von der Partie.  Gemeinsam mit der Stadkapelle Kelheim und den Siebentäler Musikanten aus Dietfurt wurde das Programm gestaltet.

Weiter ging es am 24. August mit dem Volksfest in Riedenburg, das traditionell mit einem Standkonzert am Martkplatz begann.

Den Schluss setzte der Gillamoos in Abensberg, eines der Highlights für die MusikerInnen im Jahreskreis. Mit über 3000 Teilnehmer ging es von der Stadionstraße durch die Altstadt zur Gillamooswies´n. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte standen tausende Besucher auf den Straßen. Bei einer anschließenden Brotzeit im neuen „Hofbräuzelt“ stärkten sich die MusikerInnen nach der Regenpartie.

Nächste Termine:

  • Sonntag, 09.09.2018; Gewerbemarkt Riedenburg von 14:00 – 16:00 Uhr
  • Samstag, 29.09.2018; Viktualienmarkt Kelheim von 09:00 – 12:00 Uhr
  • Sonntag, 07.10.2018; Standkonzert Riedenburg von 14:00 – 15:00 Uhr
  • Samstag, 20.10.2018; Kneipenshuffle Riedenburg von 19:30 – 20:30