Bezirksmusikfest 2017

Über 700 Musiker aus über 20 Bezirkskapellen trafen sich traditionsgemäß zum Bezirksmusikfest dieses Jahr in Pfaffenhofen. Auch das Blasorchester der Viel-Harmonie war mit am Start und machte sich mit dem Bus voller Musiker und Fans auf den Weg nach Pfaffenhofen, wo das Bezirksmusikfest auf dem Gelände der Landesgartenschau stattfand.

Nach dem Festzug durch die Stadt marschierten die Musikvereine ins Stadion ein, wo anschließend der Gemeinschaftschor stattfand. Dabei übernahm unser Dirigent Korbinian Wimmer (stellv. Bezirksdirigent) die musikalische Leitung beim Marsch „Mein Donautal“ vor 750 Musikern. Beim „Spiel aus allen Ecken“ spielten die Musiker der Viel-Harmonie am Nachmittag im schön angelegten Bürgerpark.

Ein Ausflug, den wir nicht so schnell vergessen werden!